DUV Ultramarathon Statistik
Ultralauf Challenge NRW

Hermann Nightrun
Bielefeld Wappenweg
Wappenweg Bielefeld
 
Wappenweg-Ultra
WUB
PUD
SWUT
Ergebnisse
Unterstützer
Läuferstimmen
Ultralauf Training
Ausdauersport-Tag
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Facebook
 
Stadtwerke Bielefeld
 

 

 

 

 

 

 

Puddingthon 50 km Lauf
im kommenden Jahr 2017

  Interesse zum Wappenweg-Ultralauf-Bielefeld 2017?    

Puddingthon

2017 soll der Puddingthon wieder ein fester Bestandteil des Wappenweg Laufs rund um Bielefeld werden. Der explizite Termin steht noch nicht fest.

Der Wappenweg rund um Bielefeld verläuft im Prinzip entlang der Stadtgrenze. Er ist von der Ortsgruppe Bielefeld des Teutoburgerwald-Vereins angelegt und mit dem Wappen der ehemaligen Grafschaft Ravensberg - drei Sparren im silbernen Schild - gezeichnet worden. Er übernimmt die Funktion der alten Schnatwege, Runningauf denen früher die Grenzen einer Gemeinde abgeschritten wurden.

Bei dem "Puddingthon" läuft der Teilnehmer eine Teilstrecke des Wappenweges über eine Distanz von ca. 50 km.

» Interesse bekunden zum "Puddingthon" - ca. 50 km Lauf

Was bedeuet eigentlich "Puddingthon"?

Der Begriff "Puddingthon" ist einfach erklärt: In Bielefeld sagt man gerne "rund um den Pudding". Dafür steht der "Pudding". Der zweite Teile von Mara-"thon" bildet den zweiten Wortteil.


Partner

Garmin Experience
Hermann Nachtlauf
Wolfgang Kulow - Das Unvorstellbare wagen: Mein Leben als Extremsportler